Anlässlich des Pride Month holen wir eine besondere Komödie vor den Vorhang: „Zum Schießen“ von Fabian Baecker.
Vielschichtige Frauenrollen und mehr Sichtbarkeit für die LGBTGIA+ Community möchte Fabian Baecker mit seinen Stücken schaffen. Und wir von Schultz & Schirm freuen uns sehr, dass er sich dafür unseren Verlag ausgesucht hat.
Mit „Zum Schießen“ hat er eine turbulente Verwechslungskomödie geschrieben: Pia, hochschwanger, liegt im neu bezogenen Haus am Sofa und liest einen Liebesroman. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Ihre Frau Saskia schlägt ein neues Beziehungsmodell vor, denn sie sehnt sich nach mehr Abenteuer. Dann steht Saskias ehemaliger Schulfreund Michel vor der Tür – er sei ein Geheimagent auf der Flucht und brauche ein Versteck. Während das Paar ihn in den Schrank stopft, kommt Saskias Mutter Gudrun mit Kuchen vorbei und lässt sich nicht abwimmeln. Auch nicht, als Katrin vom Morddezernat vor der Tür steht und einen entlaufenen Serienmörder sucht, der zufälligerweise genauso aussieht wie Michel …
In dieser Agentinnenkomödie geht es rund, doch in all dem Chaos gibt es eine Konstante: Die Liebe zwischen Pia und Saskia.
BESETZUNG: 4 D, 1 H
DEKORATION: 1
DAUER: ca. 100 Minuten inkl. Pause
Frei zur UA
Mehr Infos zum Stück gibt es hier.
Neueste Kommentare